Zum Inhalt springen

Präsentation des IT-Instrumentariums für die Bildungsregion Darmstadt

Art: Workshop
Ort: INBAS GmbH, Herrnstraße 53,
63065 Offenbach
Datum: 02.02.2016
Uhrzeit: 14:00–16:00 Uhr

Eine Mitarbeiterin und ein Mitarbeiter der Abteilung Statistik der Stadt Darmstadt und der Bildungsmonitorer des Landkreises Darmstadt-Dieburg hatten am 02.02.16 die Gelegenheit, sich in den Räumen der INBAS GmbH die Datenbankfunktionen des "IT-Instrumentariums für das kommunale Bildungsmonitoring" erläutern zu lassen und selbst auszuprobieren.

Es wurden spezifische Fragen geklärt – wie das IT-Instrumentarium an bereits in der Kommune vorhandene Datenbankstrukturen angebunden werden kann und welche Vorteile es gegenüber gängigen Programmen wie SPSS, Access und Excel bietet. Von den Transferagenturmitarbeitern Dr. Jutta Laukart und Hardy Merz wurden weiterhin Hinweise gegeben, wie sich das IT-Instrumentarium in der Kommune erfolgreich implementieren lässt.

Kontakt:

Dr. Jutta Laukart
Telefon 069 / 27224-729
E-Mail: jutta.laukart@remove-this.transferagentur-hessen.de
Fax: 069 / 27224-30

Transferagentur Kommunales Bildungsmanagement Hessen
INBAS GmbH, Herrnstraße 53, 63065 Offenbach