Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung im kommunalen Bildungsmonitoring

Art: Fachgruppe
Ort: virtueller Konferenzraum
Datum: 25.06.2020
Uhrzeit: 10:00–14:00 Uhr


Nachdem sich beim vorherigen Fachgruppentreffen die Gruppe intensiv mit theoretischen und konzeptionellen Aspekten der Indikatorenentwicklung für ein kommunales Bildungsmonitoring beschäftigt hatte, wurden diese Anregungen zum neunte Treffen der Fachgruppe Bildungsmonitoring am konkreten Beispiel der frühen Bildung zur Diskussion gestellt. Dafür wurden die bisher veröffentlichten Analysen im Themenbereich der frühen Bildung in Hessen (Bildungsberichte oder thematischer Analysen) von der Transferagentur Hessen in einer Kennzahlen-Synopse zusammengestellt. Aussagekraft, Notwendigkeit und hessenweite oder kommunalspezifische Bedeutung wurden anschließend gemeinsam mit der Teilnehmendengruppe diskutiert.

Download


Detaillierte Veranstaltungsmaterialien des Fachgruppentreffens sind für Kooperationskommunen im internen Bereich abrufbar:

 

Kontakt

Julia Klausing
Telefon 069 27224-741
julia.klausing@remove-this.transferagentur-hessen.de

Zurück zum Seitenanfang