Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Aktuelles aus dem Jahr 2017

Kooperationsvereinbarung im Landkreis Marburg-Biedenkopf: Bündnis bekräftigt Zusammenarbeit zur Verbesserung der Bildungsangebote

"Bildung integriert" soll im Landkreis die Bildungsmöglichkeiten für Menschen jeden Alters verbessern.

BIBB Report 3/2017: Qualifikations- und Berufsfeldprojektion bis 2035. Regionale Unterschiede prägen die beruflichen Arbeitsmärkte

In seinem aktuellen Report fasst das Bundesinstitut für Berufsbildung (BIBB) regionalspezifische Entwicklungstrends der regionalen Arbeitsmärkte bis…

Hinweis für Förderkommunen: BMBF-Logo im neuen Gewand

Das Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) hat unlängst seine Wortmarke aktualisiert.

Weniger verschlechtert als der Rest: Hessen im IQB-Bildungstrend 2016

Im Rahmen des IQB-Bildungstrends wurden 2016 knapp 30.000 Viertklässler und Viertklässlerinnen aus allen Bundesländern auf ihre Kompetenzen in den…

Wetteraukreis: Neuer Wegweiser zu Bildungs- und Beratungsangeboten für Neuzugewanderte

In den Städten und Gemeinden des Wetteraukreises gibt es eine Vielzahl an Bildungs- und Beratungsangeboten.

Bildung gemeinsam gestalten: kommunikativ, integrativ, kooperativ!

Workshop der Bildungskoordinatorinnen des Kreises Bergstraße zu Bildungsangeboten für Neuzugewanderte

Vorbilder für nachhaltige Entwicklung in der Bildung ausgezeichnet

Sieben hessische Initiativen wurden vom Bundesministerium für Bildung und Forschung und der Deutschen UNESCO-Kommission für ihre Vorbildfunktion in…

PISA 2015: Ergebnisse eines neuen Testmoduls zur Gruppenarbeit veröffentlicht

Mit dem neuen Testmodul aus PISA 2015 wurde zum ersten Mal die Fähigkeit von Schülerinnen und Schülern zur Zusammenarbeit in der Gruppe analysiert.

IGLU-Studie 2016: Ergebnisse und Schlussfolgerungen

Immer mehr Staaten ziehen an Deutschland vorbei.

Statistisches Bundesamt veröffentlicht interaktive Karte mit visualisierten Daten zu Ausländer-/innen und Schutzsuchenden

In Zusammenarbeit mit der Bundesagentur für Arbeit (BA) und dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (BAMF) hat das Statistische Bundesamt…

Nach oben

Zurück zum Seitenanfang