Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Bibliothek DKBM im neuen Gewand

Transferinitiative präsentiert Bildungsberichte, thematische Analysen, interaktive Karten und Bildungsatlanten auf eigenem Auftritt

Die Online-Bibliothek DKBM ist seit kurzem mit einer neuen Oberfläche ausgestattet: Auf der Portalseite https://www.transferinitiative.de/bibliothek.php können kommunale DKBM-Produkte nun gezielt nach Kommunen, Erscheinungsjahr und Themenbereich recherchiert werden. Als neue Produktkategorien sind zudem interaktive Karten und Bildungsatlanten hinzugekommen.

Die Bibliothek stellt DKBM-Produkte wie Bildungsberichte oder thematische Analysen von Kommunen aus ganz Deutschland gesammelt zur Verfügung. Sie wurde erstmalig Ende Mai 2019 im Rahmen des Fachforums Datenbasiertes Bildungsmanagement in Köln vorgestellt und ist seitdem kontinuierlich aktualisiert und weiterentwickelt worden. Um einen größtmöglichen Überblick über die Breite des Themenspektrums sowie die Diversität der Berichtsformate im kommunalen Bildungsmanagement zu gewährleisten, sind bildungsaktive Kommunen herzlich eingeladen, ihre DKBM-Produkte an den Projektträger DLR-PT zu senden.

Kontakt:

Ingo Hasse
ingo.hasse@remove-this.dlr.de
Dr. Klaus-Peter Meinerz
klaus-peter.meinerz@remove-this.dlr.de

Deutsches Zentrum für Luft- und Raumfahrt
Projektträger | DLR-PT
Bildung, Gender | Bildung in Regionen, kulturelle Bildung

Programmstelle Transferinitiative Kommunales Bildungsmanagement
Telefon: 0228 / 3821 - 1322
E-Mail: transferinitiative@remove-this.dlr.de
Heinrich-Konen-Straße 1
53227 Bonn

weitere Meldung zum Thema

Zurück zum Seitenanfang