Zum Inhalt springen

Sie befinden sich hier:

Deutschlernen in Offenbach: Stadt informiert mit neuem Internetportal über Angebote

Vor allem für Zugewanderte aus dem Ausland ist der Zugang zu Sprachlernangeboten elementar, denn Sprache ist der Schlüssel zur Teilhabe am gesellschaftlichen Leben, sei es im Bildungsbereich oder im Berufsleben.

"Arrival Cities" zeichnen sich aus durch Durchlässigkeit, Zugangs-, Teilhabe- und Aufstiegsmöglichkeiten. In ihrer Eigenschaft als "Arrival City" erfüllt die Stadt Offenbach seit Jahren wichtige Integrationsaufgaben, um die Bildungschancen von Neuzugewanderten zu verbessern. Mit einer neuen Internetplattform informiert die Stadt nun über Angebote zum Deutschlernen in Offenbach. Mit den Kategorien "Integrationskurse", "Berufssprache", "Deutsch für den Einstieg" und "Deutsch üben" gibt die Stadt Offenbach einen Überblick über Kurse und weiterführende Informationen rund um das Thema, darunter auch zu Online-Angeboten und Apps.

Die Übersicht richtet sich an Lernende sowie an Multiplikatoren und Multiplikatorinnen, die Neuzugewanderte beraten. Konzipiert wurde das neue Informationsangebot von Bildungskoordinatorin Nadira Korkor.

Zurück zum Seitenanfang